Reiseziele & historische Orte

Wer von seinen Ausflügen und Reisen mehr mitnehmen will als ein paar Selfies, lässt sich von unseren alternativen Reiseführern für Orte jenseits des Massentourismus begeistern oder taucht im Herzen Berlins in die bewegte Vergangenheit ein. Nach diesen Entdeckungstouren können Sie Geschichte(n) erzählen.

pro Seite
Zeige 25 - 30 von 113 Artikeln

Immerhin schwärmte noch Ende der achtziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts der italienische Architekt Aldo Rossi von der Stalinallee,...

2.43
0 Review(s)

Im Rahmen der Planungen für die Gürtelfestung Spandau findet sich die Forderung nach einem Fort Hahneberg, weitere Forts waren geplant....

2.43
0 Review(s)

Die Tore waren stark gefährdet, deshalb war zu Ihrer Verteidigung ein besonderer Bauaufwand erforderlich. Zugleich waren die Tore auch...

2.43
0 Review(s)

Der 14. Oktober 1806 war der schwärzeste Tag in der Geschichte Preußens: In der Doppelschlacht von Jena-Auerstädt wird die "unbesiegbare"...

2.43
0 Review(s)

Der einheitliche Bauplan für alle Zisterzienserklöster entstand wahrscheinlich noch zu Lebzeiten Bernhards von Clairvaux (1091-1153) ......

2.43
0 Review(s)

Im Jahr 1272 wurde das Kloster nach Chorin verlegt. Nach der Verlegung des Klosters begann der Aufbau der Gebäude, der bis etwa 1334...

2.43
0 Review(s)
pro Seite
Zeige 25 - 30 von 113 Artikeln