Hofgeschichten. Streifzüge durch Berlin.

  • Wolfgang Feyerabend
  • 0030003
  • Bildband, (24 x 22,5 cm) , 170 Seiten
  • Neu
  • Sofort lieferbar

Hofgeschichte(n) - Unter diesem Motto führt Feyerabend seit Jahren viele Reisegruppen durch die Höfe mitten in Berlin, der Quelle dieser Stadt. Dort sprudelt und regt es sich auch heute noch oder wieder.

Mehr Infos

20,00 € inkl. MwSt.

Oft war der Autor auch allein unterwegs, entdeckte Details, schrieb Lesenswertes auf. Vor allen Dingen fotografierte er, teilweise schon vor 1990, als alles zu zerfallen drohte. Insofern ist der Blick zurück, der Vergleich mit der Gegenwart, ein lohnenswerter Abriss, der auch Generationen später seine Gültigkeit haben wird: als Dokument der Berliner Architekturgeschichte.

 

Eigene Bewertung verfassen

Hofgeschichten. Streifzüge durch Berlin.

Hofgeschichten. Streifzüge durch Berlin.

Hofgeschichte(n) - Unter diesem Motto führt Feyerabend seit Jahren viele Reisegruppen durch die Höfe mitten in Berlin, der Quelle dieser Stadt. Dort sprudelt und regt es sich auch heute noch oder wieder.